Schwesternfriedhof - Rosenfriedhof

Pflanzen der Rosen

Der Schwesternfriedhof war ab Anfang der 2000-er Jahre sich selbst überlassen. Koniferen, Buchsbäume und manches mehr überwucherten zu einem unüberschaubaren Fleck in hinteren Eck des Klostergartens. Im Jahr 2015 wurde das Areal gerodet und die Gräber mit hölzernen Grabkreuzen und Schrifttafeln von hier bestatteten Klarissen-Schwestern hergerichtet. Im November dieses Jahres übernahm der OGV die Pflege des Schwesternfriedhofs und pflanzte an den 24 Grabstellen Rosen der Sorte 'Out of Rosenheim'. Die Zwischenwege wurden mit Rindenmulch abgedeckt.
Das Pflanzteam Erich, Rolf und Sepp:

     

 

Pflegemaßnahmen

Nicht nur der Rosenschnitt, sondern viel mehr das Säubern der Wege und Flächen von Unkraut zwischen den Gräbern wird von einem fleißigen Team bewerkstelligt. In regelmäßigen Abständen, aber besonders zu Festen, die im Stadl und Klostergarten stattfinden,  richten wir alles schön her.
Herzlichen Dank unseren Helfern!

 

 

 

Veröffentlicht in Rosenfriedhof.