Wiesen-Erkundung mit der Schulklasse

17. Mai 2023

großes Bild: klick...

Mit der 1. Klasse der Grundschule Viehhausen begleiteten wir vom OGV einen Unterrichtsgang. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d behandeln das Thema "Wiese" schon seit geraumer Zeit im Unterricht. Nun ging´s raus in die freie Natur. In der Vorbereitung fand sich erst nach längerer Suche in der näheren Umgebung eine Wiese am Hartfeld, die nicht nur Gräser, sondern noch eine gewisse Kräutervielfalt aufwies. Die Kinder hatten im Unterricht der Klassenlehrerin Frau Hammerl-Werkmann gut aufgepasst und konnten so manches Blühkraut selbst bestimmen. Auch ihr Wissen um die Wiesenbewohner wie Bienen, Käfer, Spinnen und Heuschrecken , aber auch über Maus und Hase war beeindruckend.

großes Bild: klick...

Der OGV möchte unsere Schule auch weiterhin bei Exkursionen in die Natur gerne unterstützen.

Veröffentlicht in Schule.