Wiesen-Erkundung mit der 1. Klasse

17. Mai 2023

großes Bild: klick...

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d behandeln das Thema "Wiese" schon seit geraumer Zeit im Unterricht. Nun ging´s raus in die freie Natur. In der Vorbereitung fand sich erst nach längerer Suche in der näheren Umgebung eine Wiese am Hartfeld, die nicht nur Gräser, sondern auch eine gewisse Kräutervielfalt aufwies. Die Kinder hatten im Unterricht der Klassenlehrerin Frau Hammerl-Werkmann gut aufgepasst und konnten so manches Blühkraut selbst bestimmen. Auch ihr Wissen um die Wiesenbewohner wie Bienen, Käfer, Spinnen und Heuschrecken , aber auch über Maus und Hase war beeindruckend.

großes Bild: klick...

Der OGV unterstützt unsere Schule auch weiterhin sehr gerne bei Exkursionen in die Natur.

Veröffentlicht in Schule.